25.10.2016

Vorstellung des LEV bei der Jahrestagung der ehrenamtlichen Naturschutzwarte 

jahrestagung_naturschutzwarte_161025_web

© LRA Ludwigsburg

Im Rahmen der diesjährigen Tagung der ehrenamtlichen Naturschutzwarte des Landkreises Ludwigsburg in Vaihingen/Enz-Roßwag haben der LEV-Geschäftsführer Dirk Hadtstein und seine Stellvertreterin Charlotte Ritter sich und den LEV vorgestellt und die Gelegenheit genutzt, mit den Naturschutzwarten ins Gespräch zu kommen. Dirk Hadtstein erläuterte in seiner Präsentation die Grundidee der Landschaftserhaltungsverbände sowie die Organisation und die Aufgabenschwerpunkte des LEV Ludwigsburg. Dabei stellte er auch ein aktuelles LEV-Projekt zur Freistellung verbuschter ehemaliger Rebflächen an der Roßwager Halde vor.
Aus dem LEV-Vorstand nahmen Landrat Dr. Haas sowie LNV-Vorsitzender Werner Breckle an der Veranstaltung teil.

zurück